top of page
WasIstGroove.PNG

Was ist Groove?

GROOVE ist Tanzen! Du mit dir, wir mit uns und das mit so viel Spaß, Stimmung und guter Musik wie möglich. Es zählt nicht, wie du es machst, sondern einfach nur, dass du es machst. Auf deine Weise und mit deiner ganz persönlichen Art. Denn darum geht es - finde deinen eigenen GROOVE und tanz mit uns!

​

Du kannst nicht tanzen? Mach Deine Lieblingsmusik an, stell Dich ganz entspannt hin, lass Deine Schultern locker. Und jetzt schreib Deinen Namen mit dem Hintern in die Luft. Boom! Tanzen ist die leichteste Bewegung der Welt. Jeder kann es, viele würden gern, nur keiner traut sich so richtig. Warum eigentlich nicht?

 

Eine GROOVE-Tanzfläche ist die sicherste Tanzfläche der Welt. Weil dein Tanzstil genau der richtige ist! Wir tanzen alle auf denselben Beat und mit der gleichen Bewegung, aber jeder, wie er kann und mag. Keiner steht vorne, keiner hinten - der ganze Raum wird betanzt. 

 

Und das Beste dabei: Durch die unterschiedlichen Bewegungen und die Vielfalt an Musik ergibt sich ein wahnsinnig breit gefächtertes Tanzworkout. Hinter jedem Lied steckt eine andere Herausforderung, die ganz leicht beim Tanzen ausprobiert werden kann. Dabei wird Dein Herz-Kreislauf-System trainiert, Deine Koordination, Deine Beweglichkeit, Deine Kraft, Deine Ausdauer, Deine Flexibilität, Deine Mobilität, Deine Balance, Deine Achtsamkeit, Deine Reflexe, Dein Körperbewusstsein, Deine Wahrnehmung. Wenn das keine guten Gründe zum Tanzen sind!

 

Erfunden wurde GROOVE übrigens von Misty Tripoli. Wer ihr einmal persönlich begegnet ist weiß, wie viel Herzblut, Können und Wissen hinter dieser unglaublich kreativen Methode steckt.
Gemeinsam sind wir The World GROOVE Movement und leiten weltweit nach der gleichen Unterrichtstechnik die GROOVE-Tanzflächen an.

 

www.TheWorldGrooveMovement.com

www.MistyTripoli.com

 

bottom of page